4. Mai 2012

Hulkageddon Mythos und Terror

Weil Hulkageddon ein aktuelles Thema ist habe ich mich umgesehen um Antworten zu finden
 Wer, Warum und Wieso das Event so erfolgreich ist.

Man muss die Vergangenheit kennen um die Gegenwart zu verstehen
und aus den Erkenntnissen lernen um die Zukunft zu planen. 


Ein paar Blicke in die Vergangenheit
Die Original Seite wurde gelöscht Hulkageddon IV 19-28 Feb 2011

Hulkageddon is an irregularly re-occuring in-game event in the space MMO EVE-online.
Organized by Helicity Boson of the Python Cartel the event takes the form of unprovoked terrorist suicide attacks on mining players.
 Prizes are sometimes given out for special achievements or to the pilots aht claim the most victims.
Hulkageddon 2009
“To be honest, it was inspired by boredom and mischief. We’d done some mass ganking in The Python Cartel before, and I decided we should make it a contest. Things rapidly spiralled out of control from there, as you can all probably tell today.”
Ausschnitt aus Hulkageddon IV EVE University Interview
Somit ist das Wer und Warum beantwortet

Aber das wäre in einem komplexen Spiel wie EvE doch viel zu einfach, es geht nur um den Wettbewerb, Spaß und Tränen der Spieler?

Im Grunde Ja, mit Hulkageddon IV wurden andere Dimensionen erreicht das jeder der es wollte und konnte am Kuchen ein Eck abzuschneiden und Profit zu machen. Im Prinzip ist nur eines geschehen Allianzen haben ein erfolgreiches Konzept unterstützt beeinflusst und gesponsert um es für ihre Zwecke zu nutzen, und sind nur Trittbrettfahrer. Darum ist es auch so erfolgreich weil jeder seine Profite, Verschwörungstheorien, Marktmanipulationen hinein interpretieren kann.
Eigentlich nur ein Mythos
In einem weiteren Sinn bezeichnet Mythos auch Personen, Dinge oder Ereignisse von hoher symbolischer Bedeutung oder auch einfach nur eine falsche Vorstellung oder Lüge.

 Jedes PvP Event braucht Opfer, und genau diese machen das Ereignis erfolgreicher als es wirklich ist.
Ob beabsichtigt oder nicht die Weitergabe bzw. das Zurückhalten von Information macht sich das Prinzip von Terror zunutze. 
Wer es nicht glauben will braucht nur in den diversen Foren blättern und sich köstlich amüsieren oder die Tränen teilen.

 Dadurch dass Informationen unterschiedlich gehandhabt werden ist die Wirtschaftliche Auswirkung fließend und verschwimmt im EvE Alltag. Keiner kann genau sagen welchen Einfluss Hulkageddon hat. Dazu sind zu viele Maßnahmen getroffen worden sei es in der Unterstützung der Ganker oder Miner in Vorbereitung und Produktion.

Genial weil relativ einfach wäre natürlich das Killboard auf eine beliebte Seite zu verlagern und alle Kills im Event Zeitraum
 Hulkageddon zuzuschreiben um es noch größer und erfolgreicher zu gestalten.
Participating is both simple and easy, all you need to do is register your API key with eve-kill.net!
This will automatically pull the relevant killmails to the EVE-kill database,
 and out handy and amazing technological mojo will in turn harvest the relevant killmails to put into our own database.
Hulkageddon V Unholy Union 


Einfach nur Kleingedrucktes:
Ich verweise darauf dass die Informationen nicht vollständig sind und nur einen Teil meiner Recherche und Meinung Wiederspiegelt. Alle Links die einen geistigen oder körperlichen Schaden verursachen oder dazu führen sich eine eigene Meinung zu bilden wurden freiwillig angeklickt. Weder wird wer gezwungen diesen Blog Beitrag zu lesen noch wurde Werbung gemacht.
 Es entstehen keinerlei Vorteile in virtueller oder materieller Form. Ebenfalls unterstütze ich alle Verschwörungstheorien in Eve Online
 in dem ich mich darüber köstlich amüsiere.

Keine Kommentare :

Kommentar posten