26. April 2012

Jita soll brennen, oder wie platze ich im Minuten-Takt

Am Samstag den 28. April ist es endlich soweit Jita wird durch die Goons blockiert.
Tante Edit sagt: 27. April
Natürlich ist so eine Militärisches Operation nur dann erfolgreich, wenn man Reaktionen bewirkt.
 Bis jetzt hat mich die EVE Politik eigentlich nicht interessiert, aber dieses Event hat auch meine Aufmerksamkeit hervorgerufen.

Mich beschäftigen nicht die Auswirkungen auf Markt und Transport,
 da sehe ich in einer kurzen Blockade keine nachhaltige Universum weite Veränderung.

Viel mehr hat der strategische Aspekt mein Interesse geweckt

Stell Dir vor es ist Krieg und keiner geht hin, dann kommt der Krieg zu Euch.

Natürlich werden sich viele von Jita fernhalten und es würde nicht viel passieren aber EVE wäre nicht EVE
 wenn da nicht wieder Unwissende herumstolpern und das Kanonenfutter liefern.

Was wäre, wenn wirklich keiner kommt und den Blockade Kräften langweilig wird.
Dann wird das Gebiet auf mehrere Systeme und den Haupt Märkten ausgeweitet, ganz einfach.
 Wer glaubt, dass sich bei den anderen Trade Hubs nichts abspielen wird, der wird sich täuschen.
Gibt es genug, die das Unternehmen unterstützen und sogar ausweiten.

Aber jede Idee hat auch Gegner das bringt mich zur Gegenoffensive.
Wie erwartet haben Allianzen und Corporation natürlich Gegenmaßnahmen geplant.

Jetzt hoffe ich für die Goons, dass sie militärische und Logistik Meister ihres Fachs sind,
 sonst wird das eher ein Kurzes aufflackern am Horizont.
Was ich mir ansehen werde:

Die Rotation und Ablöse nach Abschuss bei den Sprungtoren.
Wie schnell der Sicherheitsstaus sinken wird und somit viele Chars in andere Systeme rotieren. 
 Der Schiffs und Piloten Nachschub und
wie viel CONCORD Schiffe gibt es tatsächlich pro System.

Bleibt nur zu hoffen das CCP Vorkehrungen trifft, um ein Lag Desaster zu verhindern.
Spekulieren doch einige damit und dann hätten sie eigentlich recht einfach ihr Ziel erreicht und Jita wäre dicht. 

Egal ob man als Kriegs Tourist oder aktiv daran teilnimmt, lustig wird es auf jeden Fall.

Da ich selbst noch keine Erfahrungswerte habe, wie viel Tornados benötigt werden
 um meine ORCA zum Platzen zu bringen werde ich das am Samstag testen.
Außerdem hab ich noch keinen Screenshot, von 10 - 15 Schiffe um mich herum platzen
 ohne selbst einen einzigen Schuss abzugeben. 
 Ich geh mal ein paar Orcas kaufen, und wenn die platt sind, teste ich meine Transport Drakes
wollte schon immer wissen, was die aushalten.
Bleibt nur noch die Frage, was packe ich in den Laderaum um den Abschuss auch attraktiv zu machen,
 aber da hab ich ja noch Zeit um das Geeignete zu finden. 

Viel Spaß beim Platzen wünscht Euch Bully B 



Keine Kommentare :

Kommentar posten