24. März 2013

Luminaire Massaker - Die Schlacht um Caldari Prime



Die Schlacht um Caldari Prime zog die Piloten magisch an,
viele Vorbereitungen wurden getroffen. 
Schiffe und Munition eingelagert, Verträge erstellt
und festgelegt, welche Absichten verfolgt werden.
 Einen Tag vorher machte ich mich ebenfalls auf den Weg. 


Der Leviathan war bei Weltraum Touristen ein beliebtes Ausflugsziel.
Jahrelang war er der Titan, den man gefahrlos betrachten konnte. 
Die Schlacht wurde mit kurzen Dialogen eingeleitet und nahm seinen Lauf.
Der Lokal war teilweise mit Jahrmarkt Gegröle vergleichbar.
Betrugs Verträge wurden feilgeboten spaßige und absolut sinnlose Kommentare
 wechselten sich im Sekundentakt ab. Ich muss zugeben manches fand ich echt witzig.
Die 1000 Piloten Begrenzung war für diejenigen vor den Sternen Toren sehr ärgerlich.
Kurz vor Schlachtbeginn wurde es erhöht so waren ca. 1700 Piloten anwesend.

twitch.tv/ccp

Die Regulären und Unterstützungs-Flotten hielten sich anfangs noch daran, die Navy Flotten zu bekämpfen.
Wie erwartet, schlug es schnell um in ein Massaker. Jeder gegen jeden,
 wer nicht in einer koordinierten Flotte war konnte sich als Kanonenfutter aller Parteien betrachten.
Somit war die Jagd nach Abschussberichten eröffnet.
Mehr Bilder, klick mich.
 Nun gut, jeder hat seine Meinung über Organisation und Durchführung.
Ich empfand es als gelungenes Ereignis. Die Tage des Titan waren auf jeden Fall gezählt.
Auch manche Loyale Caldari konnten es sich nicht verkneifen, ein paar Salven auf den Leviathan abzufeuern.
 Man weiß ja nie vielleicht gibt es ja einen Abschussbericht.  
Ich bin gespannt, ob demnächst Überreste der Schlacht im Orbit zu sehen sind.


Für Piloten wie mich, die nicht so super cool englisch beherrschen,
 Untertitel Funktion nicht vergessen.
CCP ich mag Euch o/
Die Staubwolken haben sich mittlerweile gelegt und Einschlagkrater auf Caldari Prime erkennbar.
 In der Übersicht ist das Signalfeuer Operation Highlander Battlefield. 
Mir kommt es so vor, dass die Position ist jetzt höher im Orbit ist
und bietet eine direkt Sicht auf die Einschlagkrater.
 Luminaire, Ende April 2013

Kommentare :

  1. Mit dem heutigen Patch (1.1.9) wurde Caldari Prime in Luminaire optisch umgestaltet. Nun ist auch vom Weltall aus zu erkennen, dass der Absturz des Leviathan auf der Planetenoberfläche seine Spuren hinterlassen hat.
    Das ganze sieht dann so aus:

    http://schildwall.info/assets/luminaire/crash_site.jpg

    AntwortenLöschen
  2. Dank Dir, welch ein Zufall,hab ebenfalls grad vorbeigeschaut und wollte das Bild laden o/
    Du bist einfach schneller \o/

    AntwortenLöschen
  3. Get all your favorite spirits and wines on Duty Free Depot!

    All the world famous brand name drinks for unbelievable low prices.

    AntwortenLöschen