20. Mai 2013

CovOps - Aufklärer oder Nervensäge?

Seit Jahren wird über Aufklärung, deren Auswirkung und die eigene Hilflosigkeit berichtet. 
wird auf ein Problem aufmerksam gemacht das militärisch betrachtet nur ein kleines ist.
Ich lebe nicht im Null Sec möchte aber trotzdem meine High Sec Gedanken dazu mitteilen. 
Jeder Stratege wird danach streben, Operationen aufgrund fundierter Aufklärungsdaten zu planen.
  Möglichkeiten wie Spione, Aufklärungskräfte, Killboard Auswertung, Web Seiten und Blogs u.v.m. stehen zur Verfügung.
Ein strategisches Allianz Ziel kann sein die Produktion, Nachschub und Transport seiner Gegner zu stören oder zu vernichten.

Um die Gegenaufklärung zu unterbinden, müssen bereits im Vorfeld Maßnahmen getroffen werden. 
 Mit Gate Camps = Checkpoints und Patrouillen das Gebiet überwachen und schützen.
Was wiederum viel Zeit und eine Mindeststärke an Piloten erfordert. Logisch nicht wahr?
Flächendeckende Informationen = Intel gibt es nicht, es ist ökonomisch erstrebenswert auf das mindest notwendige zu begrenzen. 
Ich bin mir sicher eine große Corp/Allianz wird keine Bereitschaft Flotte entsenden, nur weil irgendwo ein Aufklärer seinen Job nachgeht.
Auch wenn dieser ein paar Rosinen rauspickt, für den Einzelnen zwar tragisch, für eine Corp aber finanziell verschmerzbar, oder nicht?
Sollte Verstärkung per Cyno eintreffen, na wunderbar, deshalb lebt man doch im Null Sec.
 Krieg und deren Schlachten bis zur Haustür und Sofa geliefert, klasse was für ein Service. \o/

Wenn es zu aktiven oder passiven Änderungen der Tarnvorrichtung kommen sollte,
 werden in Zukunft andere Lösungen in Anspruch genommen. 
Das führt unweigerlich zu noch mehr Spionen, Bestechungen und Kollaborateuren. 
Ich vermute in diversen Beiträgen, dass Befürworter einer Änderung wenig mit der Größenordnung
 der strategischen Allianz Aufklärung tatsächlich zu tun haben.
Haben die Verfasser auch Rücksprache mit ihrer Allianz getätigt?
Ist klar das Sie sich selbst damit einschränken?

Auch der Vorschlag, dass Getarnte im Lokal nicht erscheinen führt am Thema vorbei.
Wer verzichtet gern auf Gegenaufklärung und Vorwarnung?
 Psychologisch zwar wünschenswert nach dem Prinzip, aus den Augen aus dem Sinn.
 Militärisch betrachtet eine Katastrophe, es ist Teil einer Strategie Angst und Schrecken
 zu verbreiten und Verhalten zu analysieren.

Ich halte von CovOps Veränderungen gar nichts, genau für das sind diese doch da.
Die Einzige Gegenmaßnahme die mir gefällt wäre ein im Sonnensystem installiertes Modul,
das innerhalb von 24 Stunden einen 5 Minuten anti Tarnung Impuls aussenden kann.
Aufgrund der unberechenbaren experimentellen Technologie ist die
Einsatzbereitschaft im nächsten 24 Stunden Fenster zufällig.

 Die Corp/Allianz kann eine Einsatz Flotte zusammenstellen, Gate Camps errichten,
 anti Tarnung Impuls starten, 5 Minuten Zeit den Aufklärer zu erwischen.
Sollte dieser AFK sein, dann ist es ein leichtes, das System zu säubern.
Schließlich hat die Allianz das System in Besitz genommen so sollten auch
 Technologien vorhanden sein Gegenmaßnahmen zu ermöglichen.


Seit fast einem Jahr bin ich sporadisch im Null Sec unterwegs. 
Meine Absichten sind zwar meistens Touristen Ausflüge aber lassen einiges erkennen.
Bis jetzt hat mir Goonswarm und deren Freunde am meisten Schwierigkeiten bereitet. 
Der Rest vom Null Sec war ziemlich einfach zu bereisen.

Die Meinung lässt sich nicht mehr verdrängen, dass viele Null Sec Bewohner 
"The Magic Rainbowland" haben wollen, carebearen ohne ende.


Natürlich wurde auch ein passendes Video gefunden danke Namamai.

1 Kommentar :

  1. jeep das mit de mThe Magic Rainbowland seh ich auch so..

    AntwortenLöschen